Produkteduplikationsfunktion

Seit September 2016 steht den Meldern die neue Funktion „Produkt duplizieren“ zur Verfügung.

Das Ziel der Funktion ist es den Arbeitsaufwand für Melder zu reduzieren. Mit dieser neuen Funktion sollte es den Meldern möglich sein gleiche oder ähnliche Produkte möglichst ohne Zeitaufwand in RPC zu duplizieren. Innerhalb von RPC wurde für diesen Zweck ein neuer Button „Produkt duplizieren“ erstellt, welcher es den Benutzern der Firmen ermöglicht ein schon bestehendes Produkt in wenigen Schritten zu duplizieren.

Schema der Duplikationsschritte in RPC:

grafik-rpc-de

Bei einer Duplikation können die Art der Duplikation sowie die zu duplizierenden Bereiche (Informationen) frei gewählt werden. Auf jeden Fall nicht dupliziert werden die CPID Nummer sowie hochgeladene Dokumente.

Bei der Duplikation sollte beachtet werden, dass die Art der Duplikation nur zu informativen Zwecken gemeldet werden muss. Duplikate sind in jedem Fall absolut unabhängig voneinander. Es werden somit keine Änderungen automatisch von „Mutterprodukt“ an das „Tochterprodukt“ übertragen/weitergegeben.

Die CPID Nummer des Duplikates wird erst vergeben, wenn ein erstes Mal abgespeichert worden ist.

Bei Produktfamilien sollte immer vom gleichen Produkt (Quellprodukt, Mutterprodukt, Referenzprodukt) aus ein Duplikat erstellt werden. Dies wird zu einem späteren Zeitpunkt die Recherchen für Firmen und Marktkontrolle vereinfachen.

Letzte Änderung 27.09.2016

Zum Seitenanfang