Anfrage

Um unnötige Testversuche zu vermeiden und auch Kosten zu sparen, soll eine gemeinsame Registrierung die Regel sein ("one substance one registration", OSOR).

Vor der Registrierung eines Stoffes, der nicht (oder nicht mehr) von den Übergangsbestimmungen profitiert, muss ein potentieller Registrant bei der Europäischen Chemikalienagentur ECHA anfragen, ob bereits für denselben Stoff eine Registrierung eingereicht wurde. Die ECHA prüft dann die Stoffidentität, um Registranten desselben Stoffes zu ermitteln und den Kontakt zwischen ihnen herzustellen im Hinblick auf die gemeinsame Datennutzung und Registrierung.

Letzte Änderung 05.06.2018

Zum Seitenanfang

https://www.anmeldestelle.admin.ch/content/chem/de/home/themen/reach-clp-helpdesk/reach-helpdesk/reach-registrierung/Anfrage.html