Neuer Leiter Anmeldestelle Chemikalien

Mauro Schindler

Auf 1. Mai übernimmt Mauro Schindler die Leitung der Anmeldestelle Chemikalien, die gemeinsame Anlauf- und Verfügungsstelle für Chemikalien des Bundesamt für Umwelt (BAFU), Bundesamt für Gesundheit (BAG) und des Staatssekretariates für Wirtschaft (SECO).

Mauro Schindler studierte Chemie an der Universität Fribourg. Er ist promovierter Chemiker und besitzt einen Doktortitel in Chemie, mit einer Dissertation in organischer und analytischer Chemie. Seine Ausbildung ergänzte er mit einem berufsbegleitenden Executive MBA, welches mehrere Module in Management und Projektmanagement beinhaltete. Mauro Schindler ist bilingue Französisch und Deutsch.

Nach einer ersten Phase seiner Karriere in der Privatwirtschaft setzte Mauro Schindler diese im Kompetenzzentrum ABC-KAMIR der Armee fort.

Mauro Schindler folgt als Leiter der Anmeldestelle auf Pierre Favre, der die Anmeldestelle sechs Jahre geleitet hat und Ende März pensioniert wurde. Die Anmeldestelle Chemikalien ist im BAG dem Direktionsbereich Verbraucherschutz administrativ zugewiesen.

Wir wünschen Marco Schindler viel Freude in seiner neuen Position und freuen uns auf unsere künftige Zusammenarbeit.

Last modification 30.04.2020

Top of page